09.03.2010

Coaching

Kaufmännische Themen sind out! Und von einem Coach speziell für kaufmännische Fragen habe ich bisher noch nichts gehört. Jemand, der vor dem eigentlichen Start in die Selbstständigkeit den Stellenwert, die eigenen Stärken und das Interesse für dieses Thema herausarbeitet, motiviert und begeistert. Allgemeine Hinweise auf Informationsmöglichkeiten bei der Industrie- und Handelskammer stehen nicht unbedingt im Mittelpunkt der Vorbereitungen. Für diese Aufgaben wird wohl automatisch vorausgesetzt, später kompetente und vertrauenswürdige Mitarbeiter zu haben. Aber diese Konstellation stellt für mich den Idealfall dar, und von dem sollte man nicht grundsätzlich ausgehen. Aus diesem Grund plädiere ich immer dafür, sich besser selbst einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.

Zahlen-Coaching
Deshalb ist die allgemeine Coachingliste um den Punkt persönliche Potenzialentwicklung zum Thema "kaufmännische Unternehmensführung" zu ergänzen. Handelt es sich dabei doch um immer wiederkehrende Probleme des Geschäftsalltags. Ohne eine Lösung dieser Probleme geht es leider nicht.
Vor diesem Hintergrund schreibe ich auch hier im Blog und biete Unterstützung für Ihr persönliches Kaufmännisches Zahlen-Coaching. Entwickeln Sie auch für diesen Bereich Begeisterung und Ehrgeiz, die Fragen mit den Zahlen zu durchleuchten. Machen sie sich fit für das Zahlenaufkommen im Geschäftsalltag. Eine positive Einstellung verschafft einen guten Überblick und zusätzlich eine gewisse Unabhängigkeit von Dritten.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir eine Mail an info@barz-lenz.de und wir werden eine Lösung finden.