20.08.2012

Aufgewacht!

Beruf, Berufung und Lebensträume? 

Diese Begriffe erscheinen mir recht passend zur vorangegangenen Leseprobe aus dem Buch  

Fassadenmalerei   
Verkrustungen aufbrechen für ein Lächeln

Denn gerade neben Erfolgszwang und hinter einer künstlichen Fassade mit unserer ganz persönlichen Maskerade versteckt sich auch so mancher ungelebte Wunsch und/ oder Traum. Hier sehe ich enge Zusammenhänge und deshalb greife ich diese 3 Aspekte ebenfalls einmal auf. Anlass hierfür ist eine Buchempfehlung, auf die ich zufällig in einem Zeitungsartikel gestoßen bin . Der Titel:

Aufgewacht!
Wie Sie das Leben Ihrer Träume finden

Die Autorin Angelika Gulder ist Diplom-Psychologin und Coach. Bei der Suche nach etwas mehr Informationen zum Buch - einer Inhaltsangabe und vielleicht einigen Eckdaten -  habe ich ein Interview gefunden, dass die Freie Journalistin Helga König mit der Autorin geführt hat. In diesem Interview wird schon recht deutlich, welche Bedeutung die Begriffe Beruf, Berufung und Lebensträume für die Autorin haben, und in welchem Zusammenhang sie stehen. Helga König hat ebenfalls eine Rezension zum Buch geschrieben, die sehr umfangreich Aufschluss über den Inhalt des Titels gibt. Interview und Rezension haben mein Interesse für "Aufgewacht" geweckt, ich werde es lesen. 

Beide Beiträge finden Sie auf der Homepage der Freien Journalistin Helga König - klicken Sie hier .    

Aufgewacht ist im Campus Verlag erschienen, kostet 19,99€ und ist u.a. bei amazon und im Buchhandel  erhältlich.