10.11.2012

Social-Media und Infomationswerte

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die Rubrik BLOG vielfach vernachlässigt wird. Wer früher fast täglich an dieser Stelle im Netz war, ist heute oft leider nur noch in langen Abständen per Blog präsent. Facebook und Twitter werden vorrangig genutzt. Und das, obwohl hier viel weniger Platz für ausführliche Informationen vorhanden ist. Dafür werden wir mit diversen "Links" gerne weitergeleitet. Für eine breite Vernetzung müssen eben viele verschiedene Wege genutzt werden. Ich habe dann aber eher das Gefühl, dass ein Beitrag unter massivem Zeitdruck entstanden ist. Schnell noch diesen oder jenen Link gesetzt - fertig. 

Die Anwesenheit an unterschiedlichen Orten ist zeitaufwendig. Haben wir diese Zeit überhaupt, oder teilen wir die begrenzt zur Verfügung stehenden Stunden nur irgendwie unter den einzelnen Aktivitäten auf?

Und in diesem Zusammenhang drängt sich gleich noch eine Frage auf:

Errreichen wir mit dieser breiten Vernetzung wirklich den gewünschten 
und so  oft versprochenen Effekt der Steigerung des Bekanntheitsgrades?

Eine Antwort bzw. eine Entscheidungshilfe auf diese Fragen gibt der Beitrag von Felix Beilharz mit dem Titel: "Warum ein Blog zu jeder guten Social-Media-Strategie gehört", der bei unternehmer.de erschienen ist. Den Artikel finden  Sie unter dem nachstehenden Link ;).

http://www.unternehmer.de/marketing-vertrieb/142923-marketing-warum-ein-blog-zu-jeder-guten-social-media-strategie-gehoert