31.05.2011

Melt the iceberg!

Das ist der englische Titel meines Buches "Schmelze den Eisberg!", das nun in diesem Jahr auf der Londoner Buchmesse 2011 vorgestellt worden ist. Vorgesehen war die Präsentation bereits im vergangenen Jahr, doch die Aschewolke wollte es anders. Und so war es den deutschen Verlagen nicht möglich die Messe 2010 zu besuchen.

Auf der London Book Fair treffen sich Verleger, Buchhändler, Literaturagenten, Bibliothekare und Medienvertreter aus aller Welt, um über Rechte und Lizenzen zu sprechen. Hier sind konstruktive Gespräche möglich und hier können interessante Kontakte hergestellt werden. Der Frankfurter Literaturverlag stellte in London Verbindungen zu Ansprechpartnern aus England, Italien, Russland und USA her, um auf die deutschen Neuerscheinungen aufmerksam zu machen. Eigens für diese Präsentation wird auch ein Rechte Katalog (Rights Catalogue) erstellt.

"Melt the iceberg!" wurde persönlich vorgestellt und mit entsprechendem Präsentationsmaterial zum Buch an Agenten und Verlage übergeben. Ob es nun tatsächlich eine englische Version von "Schmelze den Eisberg!"geben wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Mehr Infos zum Buch finden Sie auf meiner Bücherseite. Offene Fragen beantworte ich gerne per Mail unter der Adresse: info@barz-lenz.de