03.07.2011

Es ist Sommer!


Genießen Sie die Zeit!

Ich habe meinen Sommerurlaub bereits hinter mir. Zur Erinnerung habe ich diese bunten Schwimmsteine, die Sie oben im Bild sehen, mitgebracht (blau, rot und gelb). Sie schwimmen nun in unserem Miniteich auf der Terrasse, zusammen mit wechselndem Blumenschmuck und weißen Schwimmkerzen, die am Abend entzündet werden. Der Miniteich ist ein altes Gurkenfass, ebenfalls aus Keramik, das wir vor vielen Jahren von lieben Freunden aus einer Wohnungsauflösung geschenkt bekommen haben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Danke" dafür. Dieses Gurkenfass ist mir inzwischen lieb und teuer geworden, denn es wechselt immer wieder mal seine Funktion und seinen Standort. Mal dient es als Pflanzenkübel und inzwischen im 2. Jahr eben als Miniteich in der Nähe unseres Sitzplatzes. Zum Ende der Saison wässere ich mit dem "Teichwasser" dann noch die Pflanzen, bevor das Fass winterfest gemacht wird. Doch jetzt steht erst einmal noch der Sommer bevor, den wir (trotz Arbeit) hier genießen möchten. Für alle, die ebenfalls nicht verreist sind, werde ich deshalb in den kommenden Sommerwochen in meinem "Sommerblog" über Dies und Das berichten. Es wird hier also nicht streng fachlich zugehen.

Flexibiltät ist ja nicht nur im Zusammenhang mit der Nutzung eines Gurkenfasses ein Thema. Vielleicht findet sich ja eine Parallele im Bezug auf ein aktuelles berufliches Problem. Darum die folgende Frage: Was lässt sicht im Hinblick auf Ihre Arbeit sozusagen multifunktional nutzen und bringt so auch noch einen gewissen Ertrag? Möglichst fexibel zu sein gilt ja in allen Situationen des Lebens und nicht nur im Zusammenhang mit der Nutzung eines Gurkenfasses. Vielleicht lassen Sie uns an Ihren Gedanken und Überlegungen teilhaben, indem Sie hier einen Kommentar hinterlassen. Die Leser und ich würden sich freuen.

Auch wenn der Himmel heute nicht so richtig nach Sommer aussieht, ich wünsche Ihnen für die kommenden Wochen eine sonnige Zeit.