09.12.2011

Fassadenmalerei


Neuerscheinung

Nach einem etwas anstrengenden Endspurt kann ich nun zum Jahresende endlich mein neues Buch vorstellen:
Fassadenmalerei
Verkrustungen aufbrechen für ein Lächeln

Entgegen aller Vermutungen geht es dieses Mal nicht um Zahlen und kaufmännische Probleme. Ich habe mich in diesem Jahr mal einem ganz anderen Thema zugewandt. Während meines Studiums habe ich mich ebenfalls mit Kommunikationspolitik und Werbung beschäftigt. Hier ist der Ursprung zu diesem neuen Thema zu finden.

Es gibt recht unterschiedliche Gründe, warum ich dieses Buch so geschrieben habe. Wenn ich von Fassadenmalerei spreche, so denke ich nicht an künstlerische Gestaltung am Bau, sondern an menschliche Maskerade, die etwas verdeckt, versteckt und somit versucht, ein künstliches Bild widerzuspiegeln. Es geht also mehr um Imitation und Nachahmung. Außerdem überrascht mich immer wieder die Unterschiedlichkeit unserer Wahrnehmung, wie verschieden die Eindrücke durch Sinn und Gefühl sein können. Diese Komponenten bündeln sich im Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen. Dadurch kann es zu ernsthaften Kommunikationproblemen kommen. Diese Schwierigkeiten behindern uns und machen nicht glücklich. Bleibt die Frage, wodurch Fassadenmalerei entsteht und warum wir sie betreiben ?

Dies sind nur einige Punkte aus dieser Neuerscheinung. Mehr Informationen zum Buch finden Sie bei books on demand hier

Sie können das Buch zum Preis von 9,80€ direkt bei books on demand und im Buchhandel bestellen. Viel Spaß beim Stöbern.