26.07.2012

Wertvolle Zeit

In der allgemeinen Hektik des Tagesgeschehens geraten schöpferische Pausen schnell in den Hintergrund. Dabei sind es aber doch genau diese kurzen "Auszeiten", die Ruhe und Kraft geben den Alltag zu meistern. Ich habe mal 3 recht unterschiedliche Möglichkeiten herausgegriffen, die ich Ihnen vorstellen möchte.

Heike Tharun schreibt in ihrem aktuellen Blog über "Zeit für mich, Zeit zum Durchatmen, Zeit zum Energie tanken". Dazu bietet sie in Rahmen der "Tharun-Touren" Wanderungen an. Ganz speziell gibt es hier die Mittwochswanderungen für berufstätige Frauen. Und dazu muss man kein geübter Wanderer sein, denn das Motto heißt hier ganz speziell: "Wanderungen für Ungeübte". Doch lesen Sie selbst und klicken hier  zu diesem besonderen Angebot. 

In der Hektik der Zeit das eigene Lebenstempo finden. Dazu lädt Petra Schuseil ein und bietet per Internet den ganz persönlichen Lebenstempo-Check an. Finden Sie das richtige Lebenstempo, zum Beispiel mithilfe von Ritualen. Für mehr Informationen besuchen Sie doch einfach selbst die nachstehende Homepage.  
http://petraschuseil.wordpress.com/about/

Mein ganz persönlicher Favorit für eine schöpferische Pause ist die Arbeit mit Ton. In einer unruhigen und schnellen Zeit brauchen wir immer wieder "Inseln" zum Entspannen. Tonerde, mit ihren vielen Gesichtern, ist ein unglaublich spannendes und faszinierendes Material. Dieses Rohmaterial gibt die Möglichkeit mit unseren Händen Vorstellungen in Form und Gestalt sichtbar werden zu lassen. Anspannungen können abgebaut werden. Angefangen bei der Herstellung von Gebrauchsgegenständen bis hin zur Plastik gibt es unzählige Variationsmöglichkeiten. Für mich Entspannung pur, die ich nur empfehlen kann. Keramikwerkstätten oder Töpfereien bieten dazu in der Regel Kurse an.