11.01.2014

Machtlos!

Neugierig auf das Neue
Foto: www.barz-lenz.de


An dieser Stelle sollte gleich zu Beginn des neuen Jahres ein ganz anderer Artikel stehen. Leider bin ich dann in meinen Aktivitäten ausgehebelt worden. Und es haben gleich mehrere Faktoren "zugeschlagen", die mich erst einmal ins Land der Machtlosigkeit geschickt haben. Trotz aller Sicherungsmaßnahmen hat es mich wieder einmal erwischt:


Virenschleudern
Sie sind leider immer wieder unterwegs. Und so haben Viren zum Jahreswechsel erbarmungslos ihr Unwesen in meinem PC getrieben. Das entsprechende "Antibiotikum" hat dann leider nicht so schnell wie gewünscht gewirkt. Denn ein Unglück kommt selten allein.

Ungewünschte  Zugriffe  
Darüber hinaus waren unberechte Zugriffe auf meine Domain möglich. Niemand kann erklären wie so etwas geschehen kann und dennoch, es passiert eben. Die beteiligten technischen Stellen verschieben die Problematik von rechts nach links, und der Domaininhaber ist der Dumme. Mit diesem unberechtigten Zugriff war ich ebenfalls weg vom Netz.

Doppelschlag
Mit diesem Doppelschlag war ich bis heute zur Untätigkeit gezwungen, auf jeden Fall was die Arbeit mit diesem Medium betrifft. Ein Problem greift  meist in das nächste und trotz intensiver Bemühungen ist mein direkter E-Mail- Zugang immer noch nicht wieder aktiviert. Über eine Umleitung bin ich inzwischen jedoch wieder zu erreichen - unter der bekannten Adresse. 

Fazit
Diverse Wege, Telefonate und Gespräche haben sehr viel Zeit beansprucht. Seit dem 28.12.2013 kämpfe ich mit den genannten technischen Blockaden. Ich hoffe, die schlimmsten Hürden sind nun genommen. Der  Beigeschmack der Machtlosigkeit wird aber bleiben, denn ich habe keine Fehler gemacht, die zu dieser Problematik geführt haben. Dazu kommt die Sinnlosigkeit solcher Aktionen, wer hat Spaß an Zerstörungen dieser Art? 

Alles Gute für 2014
Das neue Jahr hat auf diesem Gebiet also erst einmal einen kräftigen Dämpfer erlitten und mein Vertrauen ist angeknackst. Ich starte hier also mit reichlich Verspätung und hoffe auf die  kurzfristige Lösung des verbliebenen "Miniproblems". In diesem Sinne, wenn auch etwas verspätet:   

Alles gute für das Jahr 2014