03.02.2014

Extraposten "Geschäftssinn entwickeln!"

Dieses Taschenbuch gibt es im Handel leider nur noch gebraucht zu kaufen. Und hierbei werden extreme Preise verlangt. Aufgrund dieser Wucheraktionen (bei Amazon gebraucht für mehr als 34,00 Euro angeboten) habe ich mich um einen kleinen Extraposten neuer Exemplare zum Originalpreis von 9,80 Euro bemüht. Dieser Sonderposten ist nicht im Buchhandel, sondern ausschließlich hier erhältlich. Bestellungen sind deshalb nur per E-Mail unter info@barz-lenz.de ab sofort möglich. Der Versand erfolgt dann voraussichtlich ab 12.02.2014 und wird innerhalb Deutschlands nicht berechnet.
 
Geschäftssinn entwickeln mithilfe einer Investition von 9,80 Euro    
Das Buch beantwortet wichtige Fragen zur Existenzgründung. Welche Form der Selbstständigkeit ist für mich die richtige Wahl, was ist in finanzieller Hinsicht  zu beachten, welche kaufmännischen Rahmenbedingungen müssen  auf jeden Fall bei der Wahl der Unternehmensform erfüllt werden? Darüber hinaus erhalten Sie einen allgemeinen Über- und Einblick in die kaufmännischen Grundlagen der Unternehmensführung. Beispiele aus der Praxis geben der Theorie Leben und einen realen Bezug zum Geschäftsalltag.
 
Eine gute Geschäftsidee allein reicht oft nicht aus, um ein neues Unternehmen gut starten zu lassen. Man braucht auch das nötige kaufmännische Rüstzeug, um die Grundlagen für einen dauerhaften Erfolg zu legen. Auf übersichtlichen 104 Seiten geht es um die Basis für eine solide Geschäftsgrundlage - und das leicht verständlich aufbereitet.  
 
 Geschäftssinn entwickeln von Heike Barz-Lenz
Veröffentlichung:
Juli 2006

Dieses Buch basiert auf praktischen Erfahrungen. Ich musste im Berufsalltag immer wieder feststellen, dass den kaufmännischen Aufgaben innerhalb eines Unternehmens oft leider nur wenig Bedeutung eingeräumt wird. Selbst langjährig bestehende Unternehmen verschwanden plötzlich und unerwartet aus der Firmenlandschaft. Oft stand dies auch in engem Zusammenhang mit einem Wechsel in der Firmenspitze. Parallel dazu konnten 
Neugründungen sich oft nur kurzfristig am Markt halten. Dies hat ebenfalls die Frage aufgeworfen, woran Existenzgründungen scheitern. Auch hier hat eine Analyse herausgefunden, dass 80 % der Insolvenzen von Existenzgründern an kaufmännischen Problemen scheitern. Banken bestätigen das.


Neu nur noch direkt bei der Buchautorin erhältlich unter der bekannten E-Mail-Adresse: