13.09.2013

Emotionen

Eine Passagiermaschine rollt auf die Startbahn. Die Motoren heulen auf und bringen ihre ganze Kraft zum Einsatz. Die Maschine nimmt Anlauf und hebt ab. Es ist immer wieder erstaunlich, es grenzt fast ein Wunder, dass ein so großer und schwerer "Vogel" sich überhaupt von der Erde löst.


Fotoquelle: www.barz-lenz.de


Der Start
Mit geballter Kraft erhebt sich der "Vogel" in die Luft und fliegt der Sonne entgegen. Abheben heißt  Abkoppelung vom Boden, loslassen, Trennung und auch emotionale Empfindungen.

Zwischen Start und Landung
läuft der ganz persönliche Film ab: In einem Land der Sonne wohlige Wärme und blaugrünes Meer genießen. Barfuß laufen am Strand und ice in the sunshine summen und zu sich nehmen, mhhh.


 Fotoquelle: www.barz-lenz.de

Englische Sandwiches 
machen nicht wirklich glücklich. Warum ist es immer wieder so schwierig einen ganz normalen kleinen Imbiss für zwischendurch zu bekommen, der dann anschließend nicht wie ein dicker, klebriger Klops in meinem Magen arbeitet ??

Glück 
ist eine ganz individuelle Angelgenheit. Wie äußerte bereits ein Herr Chamfort: "Das Glück ist kein leichtes Ding; es ist sehr schwierig, es in uns selbst, und unmöglich es anderswo zu finden."


Fotoquelle: www.barz-lenz.de


Stichwort "loslassen"
ist immer eine schwierige Angelegenheit, nicht nur beim Fliegen. Aber wie heißt es schon schön: Übung macht den Meister:). Ich übe ständig. 

Emotionaler Zahlentanz
Die folgende Frage stellt sich mir immer wieder: Wie ist es möglich, dass eine derartig hoch verschuldete Fluggesellschaft immer noch vom Boden abhebt und Passagiere an über 150 Zielorte in der Welt bringt?

Landung
Gelassen setzt die Machine wieder auf der Rollbahn auf. Die Erde hat uns wieder, und im Kino der Flugemotionen fällt der Vorhang.

E N D E