05.07.2010

"Nobody ist perfect"

Bevor ein Unternehmen an den Start geht, werden im Normalfall vielfältige Informationen eingeholt. Man lässt sich beraten und filtert die für die persönliche Situation wesentlichen Fakten heraus. Dazu gehören unter anderem die berühmte Marktlücke, eine Standortanalyse und die finanziellen Sartbedingungen.

Stichwort: Coaching!
Fremde Hilfeleistungen, also Unterstützung von außen, wird gezielt in Anspruch genommen, akzeptiert und honoriert. Die gleiche positive Einstellung zu fremder Unterstützung sollte darum auch in abgewandelter Situation Bestand haben. Dies gilt auch im Zusammenhang mit der schon so oft und umfangreich beschriebenen großen Schuhkartonablage der Geschäftsbelege. Ein einmaliges Sortieren am Ende des Geschäftsjahres reicht nicht aus.

Zahlencoaching
Warum also nicht einmal ein Coaching für die kaufmännischen Belange in Anspruch nehmen? Das entlastet im Geschäftsalltag und macht das Thema transparenter. Hier besteht die Möglichkeit dazu. Alleine schon Zeitmangel verursacht Rückstände und Stau in der Beleorganisation. Zusätzliche Ungenauigkeiten können negative Folgen haben, der Überblick geht schnell verloren, wichtige Fristen bleiben unbeachtet. Lassen Sie es doch gar nicht erst dazu kommen. Und informieren Sie sich auch gezielt über die kaufmännischen Notwendigkeiten Ihres Unternehmens. Vermeiden Sie den Stau!