24.11.2012

Positive Novemberimpressionen

Das Wetter kommt heute recht trübe daher, und die kalendarischen Trauertage drücken oft allgemein auf die Stimmung. Dem möchte ich hier einmal einige positive Impressionen entgegensetzen.  



Letzte bunte Blätter schmücken und beleben den Vorgarten. Gelb, die Farbe der Sonne und des Lichts. Darüber hinaus gibt es immer noch einige blühende Blumenblüten. Hier ist es eine späte Asternsorte, die bei einem Rundgang durch den Garten den Blick auf sich zieht und positve Stimmung erzeugt. An einem Kletter-


gerüst halten sich immer noch vereinzelte weiße Künstler einer Kletterrose. Dicht am Haus sind sie recht lange vor Frosteinbrüchen geschützt und beleben die Fassade.


Es gibt also durchaus einige Lichtblicke in diesen trüben Tagen, wir müssen nur genau hinschauen. Machen wir uns doch einfach mal nicht so von der Witterung abhängig. Wer hat denn gesagt, dass sich Trauer nur mit trüber Stimmung verbeinbaren lässt? 
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen in den nächsten Tagen noch recht viele positive Novemberimpressionen!