12.10.2009

Schmelze den Eisberg!

Endlich ist es so weit. Mein drittes Buch "Schmelze den Eisberg!" ist nun überall im Handel erhältlich.

Und worum geht es dabei?
Egal in welcher Situation wir uns befinden, Zahlen mit finanziellem Hintergrund kreuzen überall unseren Weg. Dieses Buch bietet diverse Blickwinkel und Möglichkeiten damit besser umgehen zu können sowie kaufmännisch orientietes Denken für "Jedermann".

In kleinen Schritten wird der Leser an das Thema herangeführt. Im 6 Punkte-Programm geht es u.a. um finanzielle Rahmenbedingungen und Kosten, schriftliche Unterlagen, die sowohl im Privatbereich als auch in einer Selbstständigkeit unerläßlich sind, den privaten Hauskauf und um das Existenzgründungsdarlehen. Es zeigen sich dabei Parallelen zwischen dem privaten kaufmännischen Zahlenverständnis und den potenziellen beruflichen Grundkenntnissen.Und genau um diese Basis geht es. Das gelöste Grundproblem aus dem privaten Alltag stellt sich im Berufsleben mit einer selbstständigen Arbeit eben nur differenzierter dar, also umfangreicher und detaillierter. Beim ersten Hinsehen erscheint die Situation nur furchtbar unübersichtlich, weil mehr Aspekte als sonst beachtet werden müssen. Und schon blockiert die vorhandene Grundabneigung eine nüchterne Betrachtung der Lage. "Schmelze den Eisberg!" hilft diese Blockaden zu lösen. Der Ansatzpunkt liegt darin zu zeigen, dass bereits bekanntes und selbstverständliches Handeln aus dem Alltag einfach und plausibel auf einen anderen Wirkungskreis übertragbar ist.

Schmelze den Eisberg! ist im Frankfurter Literaturverlag erschienen und kostet 9,90 Euro. Bestellungen sind direkt hier per E-Mail an: info@barz-lenz.de möglich oder unter der Rubrik "Bücher" über www.amazon.de .

Viel Spaß beim Schmökern.