09.11.2009

Finanzen im Überblick

Eine aktuelle Statistik der Creditreform besagt, dass die Zahl der Schuldner in diesem Jahr gesunken ist. Dennoch zeigt ein Ranking immer noch einen Anteil der verschuldeten Erwachsenen zwischen 10% bis 14% in den verschiedenen Städten.

Insolvenz
Insolvenz bedeutet absolute Zahlungsunfähigkeit. Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen. Das Auskommen mit dem Einkommen wird zur Gratwanderung. Der Schuldnerberater wird erst gerufen, wenn die finanzielle Schieflage nur noch aussichtslos ist. Die Insolvenz ist das Ergebnis einer gedanklichen Verweigerung gegenüber den einfachsten kaufmännischen Grundlagen. Die Grundregeln des Rechnens - plus und minus - haben wir schon in der Schule gelernt. Damit ist ein einfaches Controlling grundsätzlich möglich. Für eine Überprüfung der aktuellen Finanzsituation im Detail, bietet sich außerdem eine entsprechende Kostenanalyse an. So sichern Sie Ihre Existenz, privat wie beruflich. Es ist deshalb günstiger, die eigenen Finanzen von Anfang an , auch mit Unterstützung Dritter, unter Kontrolle zu halten, als am Ende in die Insolvenz zu gehen.

Controlling
Unterstützung in Finanzfragen und gezieltem Controlling zur aktuellen Situation, erhalten sie jederzeit auch per E-Mail unter info@barz-lenz.de