18.01.2010

Buchhaltung und Suggestopädie

Welche Denkblockaden nur allein der Gedanke an Buchhaltung auslösen kann, las ich gerade wieder im Blog von Zamyat M. Klein. Zamyat Klein ist Kreativtrainerin und Spielexpertin.

Buchhaltung mal ganz anders!
Deshalb arbeite ich auch immer wieder daran, dieses ungeliebte Thema zum Beispiel mal über Farben und Baukästen den Betroffenen näher zu bringen und übersichtlicher zu gestalten. Also mehr spielerisch - suggestopädisch, so werden alle Sinne angesprochen. Das vereinfacht das Lernen. Die Zahlen stehen dabei zunächst nicht im Vordergrund, sondern die eigene Vorstellungskraft, die durch Farben und Baukästen angeregt werden soll. So entstehen Bilder, die ich mir besser merken kann, mit denen ich etwas verbinde. Und auf diese Art und Weise wird auch der spätere Nutzen dieser so unbeliebten "Pflichtübung" leichter erkennbar. Die Denkblockaden lösen sich.

Die Buchhaltung als einfaches Baukastenprinzip
So verstehe ich Buchführung! Zum Kennenlernen biete ich hierfür in Kürze einen kostenlosen Infoabend an. Interessenten melden sich bitte für weitere Inforamtionen per E-Mail bei info@barz-lenz.de

Mehr über Zamyat M. Klein und die Suggestopädie finden Sie unter www.zamyat-seminare.de