06.08.2014

Neue Perspektiven

Das bedeutet einfach mal aus dem bisherigen Blickfeld herauszutreten. Manchmal hat ein Perspektivenwechsel auch etwas mit loslassen zu tun. Nicht verkrampft Etwas festhalten wollen, sondern locker und leicht Neues zulassen.

Neugierig sein, ganz ohne feste Vorstellungen oder Pläne für das, was danach eintreten soll oder wird. Einfach so der Neugier folgen und die Dinge auf sich zukommen lassen. Als vorausschauender Mensch hat man da so seine Probleme, aber einmal mutig ausprobiert, können sich die schönsten Perspektiven eröffnen, von denen man vorher überhaupt nichts wusste. Meine persönliche Neugier hat mich in Richtung "Pferdegestütztes Coaching" geführt.




Ganz verschiedene Ansatzpunkte waren auschlaggebend:
- meine große Zuneigung zu Pferden
- das Thema Kommunikation
- die Wirkung der einzelnen Person

Diese Aspekte waren verbunden mit den Fragen:
Was passiert da beim pferdegestützten Coaching?
Was zeigt/sagt mir Co-Trainer Pferd?

Sehr gespannt  habe  ich mich  dann zu einem  pferdegestützten  Seminar angemeldet. Das Erlebnis 
war einfach verblüffend.  Selbst als Mensch mit Pferdeerfahrung  habe ich fast unbeschreibliche und neue Betrachtungsweisen und Resultate mit nach Hause genommen. Es war so faszinierend, dass sich eine Weiterbildung zum "Coach mit Pferden" schnell angeschlossen hat.

Zunächst ohne Plan für die Zeit danach habe ich diese Weiterbildung gemacht  - einfach so. Ich bin meiner Neugier gefolgt, ohne zu fragen was danach kommt. Ich habe für die Zeit der Ausbildung den Ist-Zustand losgelassen, eine positive Erfahrung und es hat Spaß gemacht. Und unerwartet erscheint auf einmal alles ganz einfach.   
 
Die Tür geht auf!
Und nun bahnen sich unverhofft neue Aufgaben an. Altes und Neues findet auf einmal zueinander und lässt sich verbinden. Demnächst wird es deshalb hier an dieser Stelle ein  Seminarangebot mit Co-Trainer Pferd geben.  Das Thema Kommunikation ist umfangreich. Besondere Ansatzpunkte werden ein interessantes Angebot ergeben.

WERDEN  SIE  EINFACH  MAL  NEUGIERIG :)