22.08.2014

Schwerpunkte

Leben bedeutet Veränderungen und ohne Veränderungen geht es nicht. Und so haben sich im Laufe der Zeit die Themen auf diesem Blog ebenfalls gewandelt. Am Anfang standen die kaufmännischen Themen im Mittelpunkt. Bereits im vergangenen Jahr gesellten sich dann immer wieder Beiträge rund um unsere Kommunikation dazu. Ein Thema das mir auch sehr wichtig ist. Dies zeichnete sich ebenfalls schon mit meiner letzten Publikation "Fassadenmalerei - Verkrustungen aufbrechen für ein Lächeln" im Jahr 2011 sehr deutlich ab.

Pferdegestütztes Coaching
Ab März 2014 habe ich dann mehrfach über pferdegestütztes Coaching  berichtet. Intensive und nachhaltige Begegnungen und Erfahrungen auf diesem Gebiet haben inzwischen ihre Spuren hinterlassen. Und es haben sich fast unerwartet neue Möglichkeiten eröffnet, denen ich nun folgen werde. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum "Coach mit Pferden" liegt mein Schwerpunkt zukünftig in diesem Bereich.

Umzug mit neuer Adresse
Jeder Schwerpunkt und jedes Thema hat einen Anspruch auf sein eigenes und individuelles Ambiente. Aus diesem Grund werde ich zukünftig auf einer neuen Plattform vor diesem veränderten Hintergrund schreiben. Alle übrigen Rubriken bleiben hier erhalten.