11.10.2010

Lesemuffel

Eine Umfrage hat ergeben "Mehr als jeder Vierte liest keine Bücher".

Dieses Ergebnis einer Umfrage des Emnid-Instituts, das fast zeitgleich mit dem Stattfinden der Frankfurter Buchmesse veröffentlicht wurde, ist mehr als erschreckend. 28% der befragten Bundesbürger haben in diesem Jahr in ihrer Freizeit noch kein Buch gelesen. Das sind 8% mehr, als noch vor zwei Jahren. Bei der Aufteilung der Lesenden in Ost- und Wesdeutschland ist die Leseunlust noch gravierender. In Westdeutschland haben 25% außerhalb von Schule und Beruf kein Buch gelesen und in Ostdeutschland sind es sogar 42%.

Ich gehe davon aus, dass Sie nicht zu der Abteilung "Lesemuffel" gehören. Dennoch möchte ich einen kleinen Beitrag leisten und hier zum Lesen motivieren. Aus diesem Grund biete ich die folgenden drei Bücher, aus drei verschiedenen Themenbereichen, kostenlos an. Die Bücher stammen aus meinem eigenen Bestand, sind gut erhalten und haben keine Flecken oder Eselsohren. Lediglich für die Pauschale der Versandkosten in Höhe von 2,20Euro bitte ich um Erstattung in Form von Briefmarken.

Lebe wild und unersättlich! von Sabine Asgodom
Die bekannte Management-Trainerin mit der Rubensfigur, stellt den Einpeitschern, Diätköchen, Spaßverderbern, Modediktatoren und Schlechtes-Gewissen-Machern ihr Erlaubnisprogramm für Frauen entgegen: Ich darf! Sie zeigt uns 10 Freiheiten, die die Kraft haben, unser Leben zu verändern.

Vielleicht? von Gabrielle Rütschi
"Die unverbindliche Verbindlichkeit", Gabrielle Rütschi, Psychologin, hat diese "Verbindlichkeit" einer nähren Betrachtung unterzogen. Denn Verbindlichkeit hat viele Gesichter, sei es beruflich oder privat, in der Familie oder zwischen Freunden. Zwischen einer unbedingten, teilweise lähmenden Verbindlichkeit und der beliebigen Unverbindlichkeit steht eine Fülle von Möglichkeiten. Das Buch plädiert dafür, nicht falschen Freiheiten aufzusitzen, sondern Möglichkeiten zur verantwortlichen Mitgestaltung unseres Lebens zu begreifen.

Die richtige Idee für Ihren Erfolg von Anja Kolberg
Die Betriebswirtin zeigt mit diesem Buch , wie man gute Ideen systematisch entwickelt und die Geschäftsidee findet, die auch wirklich zu einem passt. Zudem erhalten Sie 88 Erfolg versprechende Gründungsideen aus den verschiedenen Branchen, die Sie entweder direkt übernehmen oder entsprechend Ihren Vorstellungen abwandeln können.

Interessiert???
Dann schreiben Sie mir einfach eine Mail an info@barz-lenz.de, ich schicke Ihnen dann das gewünschte Buch (kostenlos) und Sie erstatten mir nur die Versandkosten (2,20€ in Briefmarken)