05.11.2010

Blockaden

Heute soll es mal nicht um Soll und Haben, Aufwand und Ertrag oder Kosten und Einnahmen gehen.

Warum??? Weil manchmal gar nichts geht. Ich frage mich, warum das immer wieder mal so ist. Liegt das am berühmt - berüchtigten Novemberblues?
Der Blick in die Bäume zeigt einige Zipfel des zurzeit grauen Himmels, aus denen heute immer wieder dicke Regentropfen fallen. Der Wind fegt durch Kiefern, Birken und Ahorn und es "schneit" braune Blätter. Mein Kopf streikt. Alles ist blockiert. Mit der Konzentration will es nicht klappen und die Ausdauer ist vielleicht gerade im Blätterwald unterwegs. Dafür macht sich schnell Ungeduld breit.

Was tun??? Ich schau mal bei Google rein, was da so unter Blockaden zu finden ist. An erster Stelle steht da natürlich etwas über die Berlin-Blockade 1948. Da ging es aber um die Unterbindung der Lebensmittelversorgung. Außerdem finde ich etwas über Energieblockaden, Lernblockaden und über Blockaden gegen den schwarz-gelben Atomputsch. Passt alles nicht so richtig zu meiner Kopfblockade.
Experten raten, trotz trüben Himmels, doch immer wieder einige Minuten in denselben zu schauen, um "versteckte" ultraviolette Strahlen einzufangen. Die sollen sich doch so positiv auf die Stimmung auswirken. Das bedeuet: UV - Strahlen verbessern die Gemütslage und das Wohlbefinden. Und dann klappt es auch wieder mit Konzentration und Ausdauer?

Also... raus in Wind und Wetter und in den Himmel geschaut. Ein einfacheres und billigeres Mittel ( seh ich da doch schon wieder den Kostenfaktor??) kann es nicht geben. Ich probiere es jetzt einfach mal aus. Vielleicht pustet ja auch der Wind meine Blockade ganz einfach fort. Es ist einen Versuch wert. Und damit ist hier Schluss für heute.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, ohne Blockaden!