01.02.2012

Was bietet diese Seite?


Der Februar startet mit klirrender Kälte. Gleichzeitig konnten wir heute einen wunderschönen und strahlend blauen Wintertag genießen. Ich hoffe, das war nicht nur in Berlin der Fall. Das positive UV-Licht - ein echter Stimmungsaufheller.

Eine allegemeine Redewendung lautet:
"Die Sonne bringt es an den Tag!"
Mithilfe der Sonnenstrahlen fasse ich zu Beginn des Monats einmal zusammen, was diese Seite so zu bieten hat:



1. Kaufmännische Beratung

für die unterschiedlichsten Situationen:

° Für Existenzgründer, um den Überblick zu finden.
° Für Probleme und Organisation des ganz normalen Geschäftsalltags.
° Für Hilfe zur Selbstkontrolle
° Für in Schieflage geratene Unternehmen in Form von Situations- und Kostenanalysen.

2. Fachliteratur
Zur Einführung und Unterstützung in den kaufmännischen Themenkreis finden Sie hierauch die entsprechende Literatur. Speziell der Titel "Geschäftssinn entwickeln!" ist für Existenzgründer und diejenigen, die es werden wollen gedacht. Spezielle Problem- und Lösungsansätze werden in meinem Buch "Kleines 1 x 1 für schwarze Zahlen" behandelt. Mehr Angaben und Informationen zu diesen und weiteren Büchern finden Sie auf dieser Seite in der Rubrik "Bücher".

3. Kontakte

Für Bücherfreunde gebe ich hin und wieder Buchtipps und Empfehlungen - auch außerhalb von Zahlen und kaufmännischen Themen. Es geht dabei sozusagen um ganz allgemeinen Lesestoff. Zudem finden Interessierte in der "Link" Rubrik Kontakte zur Bücherbranche und Bücherforen.

4. Grafik-Webdesign
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und guten Zusammenarbeit ist meiner Homepage eine professionelle Beratung für Covergestaltung angeschlossen. Mit der Grafik von springvisuals sind Sie gut beraten. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie ebenfalls permanent bei den "Link" -Angaben.

5. Ratgeber/ Lebenshilfe
Mit meiner neuesten Publikation

Fassadenmalerei
Verkrustungen aufbrechen für ein Lächeln

bin ich neue Wege gegangen. Hier geht es um Manipulation, Erfolgszwang, Kommunikations probleme und die Möglichkeiten, die Sichtweise zu verändern. Noch mehr Einblick in dieses Thema erhalten Sie ebenfalls in der Rubrik "Bücher" und/oder bei Books on Demand .

6.Individuelle Anfragen
beantworte ich gerne jederzeit, auch per E-Mail unter info@barz-lenz.de