06.06.2012

Mittendrin

Was können diese 3 Worte "Mittendrin im Leben!" alles bedeuten?
Mittendrin in der Karriere, mitten in der Familienplanung, in der Mitte der Großfamilie, vom Luxus umgeben,  bereits erfolgreich sein oder gerade inmitten einer Selbstfindungsphase stecken, oder einfach mitttendrin im Leben angekommen zu sein? Dieses Ankommen muss sich nicht immer auf ein bestimmtes Reiseziel beziehen und mit der Landung auf irgendeinem Flughafen dieser Welt verbunden sein. Dieses Ankommen kann auch etwas mit dem Alter und unserer eigenen Persönlichkeit zu tun haben.

Buchempfehlung
In diesem Zusammenhang steht das Buch von Doris Märtin

 "Mittendrin im Leben"
 Eine Gebrauchsanweisung für die besten Jahre

Die Autorin erstellt eine realistisch-ironische Bestandsaufnahme der mittleren Jahre - die Generation zwischen 40 und 50 plus ist angesprochen. Und sie zeigt, wie man es schafft, das Leben auf ganz neue Weise zu genießen. Dabei gilt auch mal die Devise: Weniger ist manchmal mehr! Mittendrin im Leben bedeutet hier, ein bestimmtes Alter erreicht zu haben und hoffentlich bei sich selbst anzukommen. Das Buch ist eine Aufforderung die Dinge, die bis zu diesem Zeitpunkt den Mittelpunkt unseres Lebens darstellen, einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Erfolge, Karriere, Statussymbole sowie ein gehobener und exklusiver Lebensstil machen nicht automatisch glücklich. Dieses Buch beschreibt die Umbrüche, Abgründe und Höhenflüge in der Lebensmitte und enträtselt, wie man es schafft, erfolgreich älter zu werden. 

Leicht und locker geschrieben, lässt diese Lektüre den Leser an manchen Stellen schmunzeln. Mehr Informationen zum Kauf des Buches finden sie bei amazon.de , klicken Sie hier