11.12.2012

Lösung



Wie bereits berichtet, gab es gestern im Adventskalender bei Petra Schuseil ein Weihnachtsrätsel von mir. Unter dem Motto Weihnachten und Zahlentanz hieß es Wer oder was bin ich?

Das Rätsel können Sie weiterhin im Lebenstempo-Blog nachlesen. http://www.lebenstempo-blog.de/10-12-weihnachten-zahlentanz-von-heike-barz-lenz/#more-233
Nun auch an dieser Stelle, wie versprochen, die Lösung. Gesucht wurde der EisbärViele Leser hatten dann auch den richtigen "Riecher". 

Der Hinweis auf 2 Jahre Nachbearbeitungszeit hat wohl im ersten Moment etwas verwirrt. Die jungen  Eisbären bleiben die ersten beiden Jahre bei ihrer Mutter. In dieser Zeit lernen sie alles, was sie zum Überleben brauchen. Diese 2 Jahre habe ich in dem Begriff  Nachberarbeitungszeit verpackt ;) .

Der einzige schwarze Tupfer ist natürlich die schwarze Nase. Das kleine dunkle Fleckchen, das den Eisbären in seinem weißen Lebensraum sichtbarer macht, aber verraten kann.

Der Gewinn - mein Buch "Fassadenmalerei" -  ist nun vergeben. Gewonnen hat Petra Manthey aus Hambergen. Für alle übrigen Interessenten hier noch der Hinweis: Die "Fassadenmalerei" gibt es inzwischen nicht nur als Paperback, sondern auch als E-Book zum Preis von 7,49Euro, sofort erhältlich bei Amazon. Mit dem folgenden Link finden Sie direkt dorthin.