06.02.2013

Visionen und Realität


Frühlingsvision
Die ersten winzigen Primelblüten haben sich ans Licht gewagt. Über Nacht kam der Frost und hat dieses mutige Vorhaben mit einer zarten Eisschicht überzogen. 

  
Die Traubenhyazinthen schicken zunächst ihre grünen Blätter als Vorboten. Ganz nach dem Motto: Erst einmal vorfühlen, wie sind die Temperaturen, können wir es wirklich wagen die Köpfe rauszustecken, ist unsere Zeit tatsächlich gekommen. 



Auch die Mini-Osterglocken sind noch sehr zögerlich. Die Blumenschale steht ohne jeden Schutz im Beet. Aber man kann schon vorsichtig erahnen wie es aussehen wird, wenn sich die ersten Blütenansätze zeigen.

Zukunft 
Schon in einigen Wochen wird aus der Frühlingsvision Realität. Nach dem Winterschlaf erwacht die Natur zu neuem Leben - vorbildlich, wie ich finde. Lassen wir uns doch von dieser Vision mit  all ihren Impressionen einmal mitreißen. Das könnte heißen neue Schwerpunkte zu setzen, neue Kombinationen auszuprobieren, genauer hinzuschauen, oder einfach den Blickwinkel zu verändern.Vielleicht wird dann aus der einen oder anderen Vision doch Realität.